Veranstaltungs-Archiv

25.03.17 - 13.00 Uhr –

Das kleine Hörspiel

Hörspielwerkstatt mit Jan Decker

In diesem Produktionsworkshop wird mit relativ wenig Aufwand und in überschaubarer Zeit ein Hörspielmanuskript zur Hörspielreife gebracht. Dazu werden wir das Manuskript auf einzelne SprecherInnen verteilen und probelesen sowie anschließend vor dem Mikrofon einsprechen. Die fertigen Sprachaufnahmen werden wir dann am Computer mit Klängen und Musik mischen, sodass daraus ein ansprechendes akustisches Werk entsteht, ein kleines Hörspiel, das aber gleichzeitig funkfähig und unterhaltsam sein soll.
Jan Decker, Jahrgang 1977, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und lebt und arbeitet als Schriftsteller in Osnabrück. Er ist Autor zahlreicher Hörspiele und Features und verfasste zahlreiche Bücher, Theaterstücke, Libretti, Gedichte und Artikel. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „LiteraturWerkstatt“ des Literaturbüros Westniedersachsen und der VHS Osnabrück.
Samstag, 25.03.2017, 13.00–17.00 Uhr Veranstaltungsort: Haus der Volkshochschule, Bergstraße 849076 Osnabrück Anmeldung: VHS, 0541 / 323-2243