Veranstaltungs-Archiv

17.03.19 - 15.00 Uhr –

Das erste Buch - Autorenlesung mit Markus Steiner: Weltherz

Moderation: Stefan Hallensleben

„Weltherz“ erzählt die Geschichte von Markus Steiner, der mit 37 Jahren seinen Job als Marketingmanager kündigte und auf Weltreise ging – ohne festen Wohnsitz. Er lief zum Mount Everest, durchquerte den australischen Kontinent mit dem Zug, fuhr per Anhalter in Japan, litt an indischem Fieber, meditierte in einem Kloster in Thailand, fand in Israel das Glück im Zufall und in Indonesien einen Guru. Markus Steiner erzählt seine Geschichte über die Suche nach dem friedlichen Ort, den man braucht, um sich frei und lebendig zu fühlen. Seine Sprache ist wie ein Fluss. Es zieht den Leser in den Strom der Worte. Man reist mit.

Markus Steiner, in Lünen geboren, beschloss 2011, seiner brennenden Wanderlust nachzugeben, und kündigte Job und Wohnung. Seitdem reist er als Reporter und Autor durch die Welt, schreibt Kurzgeschichten, Reportagen und Gedichte u.a. für SPIEGEL ONLINE, National Geographic und die dpa. „Weltherz“ ist sein erstes Buch.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Veranstaltungsort: Raabe-Haus, Leonhardstr. 29a, 38102 BS
Eintritt frei