Veranstaltungen

06.06.21 - 16.00 Uhr – Literaturbüro Westniedersachsen

Die spirituelle Weisheit der Bäume

Ein meditativer Spaziergang durch den Bürgerpark mit dem Autor Pierre Stutz

© Stefan Weigand

Seit Menschengedenken sind Bäume Ursymbole und Sinnbilder eines lebenslangen Wachstumsprozesses. Sie lehren uns Verwurzelung, Standhaftigkeit, über sich hinauswachsen zu können und Verwundungen als Reifungschance zu sehen. 
Seit Kindesbeinen sind Bäume wichtige Begleiter im Leben von Pierre Stutz, Autor des Buches „Die spirituelle Weisheit der Bäume. Eine Entdeckungsreise“ (Patmos Verlag, 2. Auflage 2020). In seinen meditativen Gedanken und Texten verdichtet sich der innere Dialog, in den Pierre Stutz sich mit den Bäumen begibt. Der Autor wird in den Spaziergang auch Texte aus seinem aktuellen Titel „Menschlichkeit JETZT!“ (Patmos Verlag, 2021) einfließen lassen. 
Pierre Stutz ist Theologe und spiritueller Autor vieler erfolgreicher Bücher. Er absolvierte eine Ausbildung im Sozialtherapeutischen Rollenspiel und hat langjährige Erfahrung in Jugendarbeit und Erwachsenenbildung. Heute wohnt er in Osnabrück.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „LiteraturWerkstatt“ der VHS und des Literaturbüros Westniedersachsen.

Sonntag, 6. Juni 2021, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Treffpunkt um 16:00 Uhr vor der Gertrudenkirche, Senator-Wagner-Weg, 49088 Osnabrück