Veranstaltungen

Veranstaltungen

18.06.19 - 19.00 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

Autorinnenlesung mit Kathryn Taylor und Kiri Johansson

Die Autorinnen lesen aus ihren aktuellen Büchern und tauschen sich im Gespräch miteinander aus.

Kathryn Taylor: Dunmor Castle – Das Licht im Dunkeln

Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten. Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. Schon lange sucht Vollwaise Lexie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen. Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und ihr beruflicher Gegenspieler.

 

Kiri Johansson: Islandsommer

Als Merit von ihrem Freund verlassen wird, muss die chaotische Lebenskünstlerin sich ein neues Zuhause suchen. Da kommt ihr das Angebot, den Sommer über ein Haus zu hüten, gerade recht. Die Sache hat nur einen Haken: Das Haus steht in Reykjavík. Kurz entschlossen verlässt sie Berlin, um nach Island zu reisen. Von der Liebe will die Künstlerin vorerst nichts mehr wissen. Kristján will das auch nicht, denn er hat mit einer Ex und den Dämonen seiner Vergangenheit genug zu tun. Doch nun wirbelt die neue Nachbarin das ruhige Leben ziemlich durcheinander ...

 

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Veranstaltungsort: Raabe-Haus, Leonhardstraße 29a, 38102 BS
Eintritt frei