Veranstaltungs-Archiv

10.04.11 - 11.00 Uhr –

WortSpiel. Literatur und Musik am Puls der Zeit

mit Sebastian Meineck, Dorothee Bienert und Sarah Kelemen

Ort: Wilhelm13 (Wilhelmstraße 13)

Sebastian Meineck wurde 1992 geboren und lebt in Ingelheim. Er war Stipendiat im Förderprogramm der Eckenroth- Stiftung für Medienkultur und wurde mehrfach zu dem in Berlin stattfindenden „Treffen Junger Autoren" eingeladen. Seit 2006 werden Texte von ihm im Internet, im Hörfunk und in Anthologien veröffentlicht. Im Jahr 2010 war er Stipendiat des Literatur Labors Wolfenbüttel, das als Förderprogramm für 16- bis 21-jährige Schreiberinnen und Schreiber von der Stiftung Niedersachsen und der Bundesakademie für kulturelle Bildung ausgerichtet wird. Als musikalische Nachwuchstalente treten Dorothee Bienert und Sarah Kelemen auf. Dorothee Bienert wurde 1990 in Oldenburg geboren. Seit der Spielzeit 2007/2008 ist sie Mitglied im Extrachor des Oldenburgischen Staatstheaters und sang dort unter anderem in den Opern „Carmen" und „Tannhäuser" mit. Seit 2009 ist sie Mitglied im Landesjugendchor Niedersachsen. Sarah Kelemen, 1989 in Berlin geboren, hat in verschiedenen Chören, wie dem Extrachor des Oldenburgischen Staatstheaters und dem Landesjugendchor Niedersachsen, musikalische Erfahrungen gesammelt. Mit Dorothee Bienert gewann sie im Jahr 2010 einen 1. Preis beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert".
Veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein der Musikfreunde Oldenburg. Eintritt: 10 (erm. 5) € VVK: Hörbuchladen Thye, Schlossplatz 21-23, 26122 Oldenburg. Besucher bis 18 Jahre zahlen nur 2 Euro Eintritt. Links: http://www.literaturbuero-oldenburg.de