Veranstaltungs-Archiv

31.10.08 - 20.00 Uhr –

‚Wortgefechte in der Exerzierhalle’

Poetry Slam Oldenburg mit Pauline Füg und Sven Kamin

Der Poetry Slam in Oldenburg ist längst kein Geheimtipp mehr. Die letzte Veranstaltung war bereits Wochen im Voraus ausverkauft. Unter dem Motto „Mehr Slam, weniger Betroffenheitslyrik“ wird auch im Oktober wieder zur Wortschlacht gerufen.

Als Special Guests und außer Konkurrenz eingeladen sind: Pauline Füg und Sven Kamin.
Pauline Füg (geb. 1983) kam in Leipzig zur Welt und wuchs in und um Nürnberg auf. Sie schreibt Lyrik und Prosa und ist bereits Gewinnerin zahlreicher Poetry Slams, nahm am SLAM 2005, 2006 und 2007 teil, wo sie 2006 und 2007 im Einzelwettbewerb das Finale erreichte. Im Fernsehen zu sehen war sie beim WDR-Poetry Slam und im BR.

Der Journalist Sven Kamin (geb. 1979) wuchs in Syke  bei Bremen auf. Während seines Studiums in Kassel spielte er in zahlreichen Theaterprojekten und Vortragsabenden, sang in verschiedenen Bands und ist Mitbegründer des Kasseler Studentenkabaretts. Seit 2008 tritt er norddeutschlandweit bei Poetry Slams auf und konnte mehrere Siege einheimsen.
Sven Kamin ist amtierender Titelträger des Oldenburger Poetry Slams in der Exerzierhalle.

Im offenen Wettbewerb bekommt jeder Poet 7 Minuten für den Vortrag seines Textes. Die drei höchstbewerteten Performer haben im Finale nur noch 3 Minuten für ihren Vortrag.

Ort: Exerzierhalle (Pferdemarkt)

Eintritt: 9 (erm. 6) € / VVK: Theaterkasse Jetzt beim literatur büro anmelden! Infos gibt’s zudem unter www.slampoetry-oldenburg.de

In Kooperation mit mario f. und dem Oldenburgischen Staatstheater. Links: http://www.literaturbuero-oldenburg.de