Veranstaltungs-Archiv

07.11.12 - 18.00 Uhr –

Verleihung des Kulturpreises 2012 des Landkreises Göttingen

Seit 1990 vergibt der Landkreis Göttingen den von den Sparkassen Duderstadt, Göttingen und Münden gestifteten Kulturpreis – in diesem Jahr für literarische Texte. Ins Leben gerufen wurde er, um die Vielfalt kultureller Arbeit in möglichst großer Breite sichtbar zu machen. Er soll fördern, ermutigen, Impulse geben - und natürlich auszeichnen!
Die Gewinner dieses Jahres, ausgewählt von einer Fachjury, zu der auch das Literarische Zentrum zählt, präsentieren bei der Verleihung ihre Texte.
Eingerahmt wird die Feier von einem Überraschungsprogramm, dargeboten von Schauspielern des Jungen Theaters, und einem Empfang im Anschluss.

Der Eintritt ist frei. Ort: Junges Theater Göttingen Links: http://www.literarisches-zentrum-goettingen.de