Veranstaltungs-Archiv

17.03.16 - 10.00 Uhr – Literaturhaus Hannover

Stand der Niedersächsischen Literaturhäuser auf der Leipziger Buchmesse

Halle 5, K116

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20.03.16

Seit 2005 stellen die Literaturhäuser aus Braunschweig, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück auf der Leipziger Buchmesse ihre Institutionen und Programme vor und schaffen gleichzeitig einen angenehmen und individuellen Raum für Treffen, Gespräche und Interviews.

Dazu präsentieren sie jährlich einen Gast, der sich durch ein originäres Profil auszeichnet: in diesem Jahr die österreichische Zeitschrift Volltext. Die redaktionellen Formate umfassen Originalbeiträge und Vorabdrucke, Interviews, Reportagen und Rezensionen, überweigend zu deutschsprachiger Gegenwartsliteratur. 2002 gegründet, erscheint Volltext gegenwärtig vier mal im Jahr. Zu den Beiträgern zählen sowohl arrivierte Autoren als auch Newcomer. Neben der Printausgabe versorgt Volltext seine Abonnenten mit einem täglichen Newsletter.

www.literaturhaeuser-niedersachsen.de
www.volltext.net