Veranstaltungs-Archiv

25.10.12 - 20.00 Uhr –

Lüneburger Krimifestival: Frank Schulz

"Onno Viets und der Irre vom Kiez"

Onno Viets ist ein echtes Unikat, Hartz IV-Empfänger und seit neuestem selbsternannter Privatdetektiv. Seine Sportsfreunde von der Hamburg-Eppendorfschen Tischtennisrunde wissen aus langjähriger Erfahrung, dass das nicht gutgehen kann. Doch Onno lässt sich nicht stoppen. In seinem ersten Auftrag soll er einen Fall von Untreue beweisen. Klingt gewöhnlich? Nicht, wenn Onno Viets ermittelt, denn dann ist die Katastrophe praktisch schon vorprogrammiert! Frank Schulz liest aus seinem ersten Krimi Onno Viets und der Irre vom Kiez und nimmt die Leser u.a. mit in das Hamburger Rotlichtmilieu und nach Mallorca. Dort ermittelt seine schrullige Hauptfigur auf ganz eigene Art und Weise, gerät in so manche brenzlige Situation und ist auch für den einen oder anderen (manchmal eher unfreiwilligen) Lacher verantwortlich.

Veranstalter: Lünebuch, Literaturbüro Lüneburg

Ort: Heinrich-Heine-Haus, Gewölbekeller


Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de