Veranstaltungs-Archiv

17.09.14 - 15.30 Uhr –

"Literatur macht Schule": Luis Sepúlveda und Sabine Wilharm

"Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden"

Ab etwa 8 Jahren Können ein Kater und eine Maus Freunde sein? Na klar! Seit Kater Mix blind ist, fühlt er sich sehr allein und auch auf das Dach der Wohnung, wo der Wind so verführerisch nach Freiheit riecht, traut er sich schon längst nicht mehr. Doch dann wacht er eines Tages mit einer Maus zwischen den Pfoten auf…

In Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden (KJB 2014) erzählt Luis Sepúlveda eine kleine große Geschichte über Freundschaft, Respekt und Miteinander. Sepúlveda musste seine Heimat Chile als politisch Verfolgter früh verlassen. Nach Jahren in Ecuador und Deutschland lebt er inzwischen in Spanien. Gemeinsam mit der Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm, die diese Freundschaftsgeschichte in liebevolle Bilder gekleidet hat, besucht Sepúlveda Göttingen.

Ort: ASC Hort in der Leinebergschule, Weserstraße 32
VVK € 4/6 – TK € 5/7

Eine Kooperation mit der Allgemeine Sport-Club Göttingen

Links: http://www.literarisches-zentrum-goettingen.de