Veranstaltungs-Archiv

08.12.11 - 19.30 Uhr –

Holger Senzel

„Arschtritt“ - Mein Weg aus der Depression zurück ins Leben

Lesung im Rahmen der „LiteraturWerkstatt“

Holger Senzel war London-Korrespondent für die ARD und ist heute beim NDR - ein Traumjob. Dafür sah es privat lange Jahre düster aus: Depressionen, kaputte Beziehungen, ausgebrannt, unglücklich, müde. Eine Psychotherapie jagte die nächste. Weil nichts half, verordnete es sich ein vierwöchiges Idealleben bis ins Detail: Aufräumen, Finanzen in Ordnung bringen, gesunde Ernährung, Suchtverhalten beenden, Kultur, Freunde, geistige Beschäftigung. In seinem Buch schildert er das Protokoll dieses Experiments mit seinen quälenden und komischen Momenten, Rückschlägen und Siegen über sich selbst. Vier Wochen, die Senzels Leben anhaltender verändert haben als zehn Jahre Therapie.

Ort: Renaissancesaal Ledenhof, Am Ledenhof 3-5

Eintritt 8€/ 6€
Kartenreservierung unter 0541/ 3232243.

Veranstalter: Literaturbüro Westniedersachsen und VHS Osnabrück Links: http://www.osnabrueck.de/5447.asp