Veranstaltungs-Archiv

28.11.18 - 19.00 Uhr –

Fremdes Japan

1 Mann, 1.000 Kilometer & jede Menge Muskelkater - Abenteuer-Lesung mit 3 Bildershows & Live-Musik

1000 km auf dem ältesten und absonderlichsten Pilgerweg der Welt: Mit Hut und Pilgerbüchlein will Reisebuchautor Thomas Bauer zu 88 Tempeln, verirrt sich mehrmals und gerät stattdessen tief hinein in die japanische Kultur und Mentalität. Er verzweifelt beinahe an Essstäbchen, erfährt die ursprüngliche Bedeutung von Kamikaze und lernt, auf wie viele Arten man ein Lächeln falsch verstehen kann. Im Ledenhof stellt er in Osnabrück die Höhepunkte seiner Japanreise vor. Begleitet wird er von den Musikerinnen Bärbel Meyer (Keyboard) und bTina Raithel (Percussion). Lernen Sie Japan neu und ganz anders kennen!

Ledenhof, Osnabrück

Eintritt: 5.-€