Veranstaltungs-Archiv

09.06.10 - 19.30 Uhr –

„Die Chaussee der Enthusiasten“

Lesung mit Merle Hilbk

Merle Hilbk, Jahrgang 1969, ist nach Jurastudium und Redaktionstätigkeit bei "Spiegel" und "Zeit" als freie Journalistin in Russland und Osteuropa und als Journalismusdozentin an der "Hamburg Media School" tätig. 2008 erschien ihr Buch „Die Chaussee der Enthusiasten. Eine Reise durch das russische Deutschland“. Nur mit Neugier und einer Straßenkarte bewaffnet, hatte sie sich auf den Weg gemacht, um den wilden Osten mitten unter uns zu finden. Ob Datscha-Party, traditioneller Bardenklub oder die "Landsmannschaft der Russen in Deutschland" - dieses Buch zeigt alle Facetten des deutsch-russischen Lebens: abenteuerlich, berührend und brillant geschrieben.

Veranstalter: Kulturreferat für Ostpreußen am Ostpreußischen Landesmuseum, Literaturbüro Lüneburg

Ort: Glockenhaus, Glockenstr. 9

Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de