Veranstaltungs-Archiv

31.01.20 - 20.00 Uhr – Literaturbüro Westniedersachsen

Das Auge isst mit

Heitere Cartoon-Lesung mit Olga Hopfauf und Stephan Baumgarten

Zum Auftakt der ersten Halbjahres-Saison 2020 präsentiert die Veranstaltungsreihe „Die Lese-Rampe“ einen heiteren Abend mit den Cartoonisten und Illustratoren Olga Hopfauf und Stephan Baumgarten. Begleitet von lustigen Texten und Erzählungen werden witzige Zeichnungen auf die große Leinwand projiziert. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Harald Keller. Olga Hopfauf und Stephan Baumgarten leben und arbeiten zusammen in Osnabrück als freiberufliche Cartoonisten und Illustratoren. Ihre zahlreichen Veröffentlichungen erscheinen unter anderem im Lappan Verlag. Ausgestellt wurden ihre Cartoons unter anderem in der „Caricatura" in Kassel oder beim „Deutschen Karikaturenpreis“ in Bremen und Dresden.
Die beiden Künstler verlegen ihre witzigen Werke allerdings auch selbst, wie das Buch „Einhornkotze“, um das sich schnell eine Fangemeinde in den sozialen Medien aufgebaut hat. Zuletzt entstand das gemeinsame Buch „Das Auge isst mit“.  Wenn sie mal nicht zeichnen, schreiben und inszenieren sie Komödien im Ersten Unordentlichen Zimmertheater.

„Unikeller“-Gewölbe, Neuer Graben 29

Eintritt: gegen Spende