Veranstaltungs-Archiv

21.09.11 - 20.00 Uhr –

Christof Wackernagel

„es. Traumtrilogie“

Der ehemalige RAF-Terrorist Christof Wackernagel war zehn Jahre in Haft und distanzierte sich in dieser Zeit in einem schmerzhaften Prozess vom bewaffneten Kampf. Für die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit fand er eine besondere literarische Form: Er stellt dieselben Geschehnisse in den drei verschiedenen Aggregatzuständen des Traumes dar:

Traum, Halluzination und Tagtraum. Das Ergebnis „es. Traumtrilogie“ ist nun im zu Klampen Verlag erschienen. Gemeinsam mit seiner Schwester und seiner Nichte, den Schauspielerinnen Sabine und Katharina Wackernagel, liest er aus dem Werk.

Ort: Gymnasium Oedeme
Veranstalter: Gymnasium Oedeme, Literaturbüro Lüneburg


Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de