Veranstaltungen

24.04.23 - 19.00 Uhr –

Solomonica de Winter: Das Gesetz der Natur – Live im Rollenspiel

Wolltet ihr nicht immer schon einmal in die Welt eines Fantasyromans eintauchen? Bei Das Gesetz der Natur habt ihr nun die Möglichkeit!

Solomonica de Winter ((c) Linelle Deunk Diogenes Verlag)

In Neuamerika leben die Menschen nach dem Gesetz der Natur. Auch Gaia Marinos muss sich diesen Regeln beugen. Versteckt in den Wäldern lebt sie das Leben einer Aussätzigen und hat den anderen doch eines voraus: In einer Welt ohne schriftliche Aufzeichnungen kann sie lesen. Als sie in Gefangenschaft gerät, rettet ihr diese Fähigkeit das Leben. Gaia macht es sich zur Aufgabe, die letzten Bücher der Erde zu finden, doch als diese Mission zu scheitern droht, muss sie sich entscheiden: Wie weit ist sie bereit zu gehen?

Vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer können online an einem Pen-and-Paper-Abenteuer teilnehmen, das eigens für diese Welt entwickelt wurde. Alle anderen Interessierten können live mitverfolgen, was diese Gruppe erlebt – und an entscheidenden Punkten per Abstimmung über den Fortgang der Geschichte bestimmen. Und auch die Autorin wird mit dabei sein und an Schlüsselstellen aus ihrem Roman vorlesen. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt, die Lesung der Autorin auf Englisch.

Weitere Informationen zur Bewerbung als Spielerin oder Spieler gibt es hier (Bewerbungsfrist 20. März): https://drive.google.com/drive/folders/1gO0s1s4EUxWGE329RPmkqPJ8Maa45lSV?usp=sharing

Gefördert durch Stadt Osnabrück, VGH-Stiftung, Kulturbüro des Landkreises Osnabrück

Im Rahmen von: Jubiläum 375 Jahre Westfälischer Friede

Veranstalter: Rubicon e.V. – Verein für Rollenspiel und kreative Freizeitgestaltung, Literaturbüro Westniedersachsen

Ort: Renaissancesaal Ledenhof, Am Ledenhof 3-5

Online über Twitch: https://www.twitch.tv/negima91

Eintritt: frei. Um Anmeldung wird gebeten, sowohl für die Teilnahme als aktiver Spieler oder Spielerin als auch als Zuschauerin oder Zuschauer

Anmeldung: über das Literaturbüro Westniedersachsen (Am Ledenhof 3-5, Tel. 0541/202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de)