Veranstaltungs-Archiv

25.09.21 - 17.00 Uhr –

Nature Writing

Schreiben unter Bäumen

Am letzten Samstag im September, dem 25.9.2021, von 10.00 bis 17.00 Uhr, lädt das Literaturbüro Westniedersachsen zu einem innovativen Schreib-Workshop in freier Natur ein. Jörg Ehrnsberger und Dr. Thorsten Stegemann, beide mit langjähriger Erfahrung als Leiter kreativer Schreibprojekte, führen zu Beginn in das Thema Nature Writing und seine Besonderheiten sowie in hilfreiche Methoden des Storytellings ein. Nature Writing wurde im angelsächsischen Raum entwickelt und findet auch hierzulande immer mehr begeisterte Anhänger, die sich der Natur schreibend nähern. Im Zentrum steht immer der Mensch im Verhältnis zu seiner natürlichen Umgebung.

Bei diesem Nature Writing-Tag auf dem Gelände des Museums Industriekultur Osnabrück (Pferdestall, Süberweg 50a) sollen Bäume als Inspiration für eigene Kurzgeschichten dienen. Die Texte werden nach dem Workshop noch einmal lektoriert. Maximale Teilnehmerzahl: 12, Schutzgebühr: 35.- €. Am Veranstaltungstag sind die geltenden Corona-Regeln zu beachten.

Der Workshop ist ein offenes Angebot für alle Schreibinteressierten - auch für Schreibbegeisterte ohne Schreiberfahrung.